Interna
Kommentare 4

Neue Staffel mit Geschichten

avatar
Karl Urban
Moderator
avatar
Franziska Konitzer
Moderatorin

Vor einem Jahrzehnt ist AstroGeo gestartet: Im Mai 2012 erschien die erste Episode. Seither hat an dieser Stelle der Journalist Karl Urban Einblicke in seine Recherchen und seine Interviews gegeben.

All das wird bleiben, aber AstroGeo geht einen neuen Weg. Ab sofort sind wir zu zweit. Karl Urban wird von seiner Kollegin Franziska Konitzer unterstützt.

Wir starten diese zweite Staffel in einem regelmäßigen Rhythmus. Alle zwei Wochen erzählen wir uns abwechselnd eine Geschichte. Und wie gehabt, geben wir dabei tief Einblicke in unsere Recherchen.

Dabei verfolgen wir die Idee des Podcast zwischen den Welten sogar noch stringenter als bisher: Denn Franzi ist Astrophysikerin, Karl ist Geologe. Wir erzählen euch das beste aus beiden Welten, der Astrophysik wie den Geowissenschaften. AstroGeo in Reinform.

4 Kommentare

  1. Klaus sagt

    Euer Podcast ist richtig Klasse
    Und der neue Jingle passt wunderbar ins Konzept.
    Und es wäre noch viel großartiger, wenn er nicht nur im Podcast auf der Tonspur sondern hier auch schriftlich erklärt werden würde.

    • Lieber Klaus,

      erstmal danke fürs Lob, das freut uns sehr!

      Wie kann ich deine Anfrage verstehen – du wünschst dir geschriebene Artikel zusätzlich zum Podcast?
      Das würden wir gerne machen, aber leider kostet das viel Zeit, die wir nicht haben. Da machen wir lieber die Audiofassung schön für euch alle.

      Seit neustem gibt es allerdings für die aktuellsten Folgen ein Transkript zu jeder Folge. Hilft dir das auch schon weiter?

  2. Klaus sagt

    Es geht mir nur um den Jingle, also die „Einleitung“ zu jedem der Podcasts. Die Geräusche werden ja in dieser Folge erklärt. Was ich mir wünschen würde, wäre dass diese kurze Erklärung der Geräusche (und der Texte), hier auch schriftlich zum Nachlesen stehen würden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert